Kontakt Impressum

Seite 1

Altstadt Schwarzenberg - Bahnhofstraße

Bahnhofstraße im Winter, Das Haus rechts unter dem Totenstein war die ehemalige Kupferschmiede Burkhardt. Das Gebäude wurde Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts abgerissen. Die Garagen der ehemaligen Kupferschmiede hatte die Firma Niedermann Anfang der fünfziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu einem Haushaltswarengeschäft umgebaut.
Schützenumzug Bahnhofstraße Schwarzenberg, links im Bild das Haus der heutigen Physiotherapie Faber
Schützenumzug Bahnhofstraße Schwarzenberg, im Hintergrund Schuhwarenhaus Heinrich Bauer, später Schuhwaren Stocklöw; das Haus wurde in den sechsziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts abgerissen. Heute steht dort die Schwarzenberger Weihnachtspyramide.
   

zurück zur Übersicht